Konzert, Themenreihe »In guter Gesellschaft«
Fr, 6.11.26
20 Uhr
Mit: Steffi Lais, Rahel Becker, Anna Schneider (Gesang), Daniel Maier (Gitarre), Ben Maier (Schlagzeug), Mario Enderle (Keyboards), Martin Bürger (Bass), Christian Dietkron (Solo-Gitarre), Jürgen Faißt (Posaune), Volker Ewert (Trompete), Krischan Lukanow (Saxophon)
Eintritt frei – Spenden erwünscht
Einlass: 19.30 Uhr mit Werkraum Bistro mit kleinem kulinarischen Angebot
Foto © Steffi Lais
Im November 2026 schließt sich ein Kreis: Steffi Lais feiert ihren 50. Geburtstag – und macht sich und ihren Fans das schönste Geschenk gleich selbst. Mit einer exklusiven Neuauflage des legendären »Groovenight Projects« bringt sie den Sound, der ihre Karriere prägte, mit maximaler Energie zurück auf die Bühne. Herzstück der Show ist in diesem Jahr die geballte Frauenpower – Soul-Ikone Steffi Lais teilt sich das Rampenlicht mit den Ausnahmesängerinnen Rahel Becker und Anna Schneider. Gemeinsam verzaubern sie das Publikum mit dreistimmigen Arrangements, viel Soul, Leidenschaft und purer Emotion.
Ein musikalisches Highlight mit Family and Friends
Dass dieses Konzert ein echtes Herzensprojekt ist, zeigt auch der Blick auf die Band. Steffi Lais vertraut auf langjährige Weggefährten und ihre Familie – mit einer besonderen Wachablösung: Während Ehemann Daniel Maier, der früher selbst den Takt vorgab, nun erstmals an die Funky-Gitarre wechselt, übernimmt Sohn Ben Maier das Schlagzeug und gibt in dieser Besetzung erstmals den Rhythmus vor.
Gemeinsam mit Mario Enderle (Keyboards), Martin Bürger (Bass) und Christian Dietkron (Solo-Gitarre) bürgen sie für höchste musikalische Qualität und sorgen für einen dichten, dynamischen Sound mit atmosphärischer Tiefe. Für den knackigen »Punch« sorgt der erstklassige Bläsersatz mit Jürgen Faißt (Posaune), Volker Ewert (Trompete) und Krischan Lukanow (Saxophon). Dieser generationsübergreifende Spirit bringt die ganz eigene Energie der Groovenight Family auf die Bühne.