Zurück zum Archiv

1.8. – 2.8.19
Sommerferien Workshop

Bildhauerei: Freiarbeit mit Alabaster

Do 1.8. – Fr 2.8.
09:30 – 16:30 Uhr
85 €
ab 10 Jahren



Foto © edelweiss7227/Shutterstock.com
Icons © Snorks/Shutterstock.com

In diesem Workshop lernen wir den wunderschönen Stein Alabaster kennen. Alabaster sieht aus wie Milchglas, ist es aber nicht. Er sieht aus wie Stein, ist aber durchsichtig. Er ähnelt Marmor, lässt sich aber schnitzen wie Holz. Da er etwas härter ist als der bekannte Speckstein, braucht es hier etwas Kraft und viel Geduld, um aus einem Steinbrocken eine schöne Form zu schlagen. Nachdem der weißsamtige, transparente, kristalline Stein mit etwas Fleiß geschliffen und poliert wurde, nimmt er Licht auf und fluoresziert. Du darfst selbst entscheiden, welche Form dein Stein annehmen soll. Vasen, Gefäße, Skulpturen, Lampen – beim freien Arbeiten gibt es kein Richtig oder Falsch, erlaubt ist was gefällt.


Workshopleitung
Michael Jaks | +49 (0)151 510 98 370 | www.jaks-art.de
Bildhauer, Sozialpädagoge. Holzbildhauerschule, Ausstellungen, Kurse, Workshops für Kinder, Erwachsene und Menschen mit Behinderung.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
26.07.2019

Das könnte Sie auch interessieren