Kinder und Jugendliche, Workshop Herbstferien
27.10. – 31.10.25
Ab 6 Jahren
9:30 - 16:30 Uhr
150 €*
* Wenn Sie alleinerziehend oder arbeitslos sind oder die Workshop-Gebühren aus anderen Gründen nicht zahlen können, melden Sie sich bei uns telefonisch unter +49 (0)7621-9 14 26-20 oder per E-Mail an workshops@werkraum-schoepflin.de und wählen Sie beim Buchen die Zahlungsmethode »Banküberweisung«.
Geflüchtete Kinder und Jugendliche können kostenlos teilnehmen – bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail!
Foto © Werkraum Schöpflin
Pirat*innen sind mutig, neugierig und immer bereit für ein Abenteuer! Ihr auch? Wir entdecken die bunte Welt der Seeräuber*innen – und auch, was in der Unterwasserwelt passiert.
Pirat*innen leben auf Schiffen, sie tragen Augenklappen, manchmal haben sie ein Holzbein, einen Papagei auf der Schulter und suchen nach geheimen Schatzkarten. Mit ihren spannenden Geschichten machen sie uns neugierig: Gibt es wirklich Schätze auf einer Insel? Wie leben Pirat*innen an Bord und was machen sie den ganzen Tag? Wir erfinden Figuren, gestalten zusammen lustige und spannende Szenen, verkleiden uns und erleben fünf Tage voller Fantasie, Spaß und Teamgeist. Also: Ahoi, ihr Land-Ratt*innen !
Kreative Nachmittagsbetreuung & Mittagessen! Ab 15 Uhr bis 16:30 Uhr dürfen die Kinder frei zwischen verschiedenen künstlerisch-gestalterischen Angeboten und Bewegungsspielen wählen. Auch schön: Für 6 € pro Tag (im Preis inbegriffen) bekommen alle ein frisch zubereitetes Mittagessen aus regionalen Bio-Zutaten.
Workshopleitung
Leandro Gomes Viana |
Theater- und Sozialpädagoge, Multiplikator des Ansatzes Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung© & Lehrer für Darstellendes Spiel und Portugiesisch, Berlin
Julia Matt |
Theaterpädagogin. Projekte, Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.