Do, 10.10.19
Impulsreihe „Zukunft ist jetzt! – Impulse für eine zeitgemäße Bildung"

Talent

Wortwechsel

Reservieren

19 Uhr
Mit: Thomas Sattelberger, Mitglied des Bundestages
Eintritt frei – um Anmeldung wird gebeten

Foto zur Verfügung gestellt

Als ehemaliger Personalvorstand der Deutschen Telekom und heutiges Mitglied des Bundestags (FDP) hielt und hält er niemals die Klappe und setzt sich für eine umfas­sende Talentförderung und Potenzialentfaltung ein, denn:

„Radikale Innovation lebt von den Köpfen, Herzen und Händen, von Feuer und Disziplin, von der Spitzenqualität derer, die das Wagnis packen wollen.“

Thomas Sattelberger war Vorstandsmitglied verschiedener DAX-Unternehmen und arbeitete zuvor für den Daimler-Konzern. Seit 2017 sitzt er für die FDP im Bundestag. Er engagiert sich u.a. für die Zukunftsallianz Arbeit & Gesellschaft und sitzt im Beirat des Deutschland Stipendiums. 2010 wurde er vom Handelsblatt zum „Reformer des Jahres“ gewählt und der Bonner Medien-Club zeichnete ihn 2012 für „non-konformistisches gegen den Stachel löcken“ mit dem Bröckemännche-Preis aus. Sattelberger ist Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Führung, Vielfalt, Talentförderung und Personal.

Mit der Gesprächsreihe »Zukunft ist jetzt! Impulse für eine zeitgemäße Bildung« will die Schöpflin Stiftung ein gesell­schaftliches Umdenken provozieren. Denn die Zukunft beginnt schon heute und Bildung eröffnet neue Denk- und Hand­lungsmöglichkeiten. Dafür braucht es ein Verständnis von Bildung als gesamtgesellschaftlicher Herausforderung, die uns alle betrifft und für die wir alle eine Verantwortung tragen.

Das könnte Sie auch interessieren