Di, 30.6.20
Themenreihe »Ein Hauch, ein Husch, ein Augenblick – Teil 2«

Süchtig nach Glück

Wortwechsel

Reservieren

19:30 Uhr

Mit: Lena Wehrle, Präventionsfachkraft Villa Schöpflin
Carmen de Daniel, Glückstrainerin
Stefan Wandres, Toto Lotto
Birgit Degenhardt, Moderation
Eintritt: frei

Foto © pathdoc/Shutterstock.com

Wege zum Glück
Macht Geld glücklich? Und Gesundheit? Oder eine perfekte Work-Life-Balance? Warum sind manche Menschen widerstandsfähiger, resilienter gegen die Härten des Lebens? Sind Wege und Mittel wie Glücksspiel, Cannabis oder Alkohol vielversprechend? Was geben sie uns – und was passiert bei Kontroll- verlust? 

Gibt es eigentlich weltweit dieselben Vorstellungen und Wünsche an das Glück? Was macht uns in Lörrach glücklich – und was Menschen in völlig anderen Lebenssituationen? Wie erlangen wir ganzheitliches Wohlbefinden – und wie finden wir heiter und gelassen einen Sinn für unser Leben?

Wir diskutieren aus Sicht der Prävention und des Glücksspiels, mit Blick auf die bisherigen Werkraum-Veranstaltungen über Glück – und im soziologischen, gesellschaftlichen Sinne. Wie immer freuen wir uns auf Fragen und Beiträge unseres diskussionsfreudigen Publikums!