25.3. – 31.5.20
Online - Workshop

Stoffmasken selbst gemacht: Wir nähen!

Kinder und Jugendliche

ab 11 Jahren
jederzeit (von zu Hause abrufbar)
kostenfrei

Foto © Anke Heitmann

Bestimmt habt ihr in den vergangenen Wochen Menschen gesehen, deren Mund und Nase durch eine Schutzmaske verborgen waren. Und vielleicht habt ihr euch gefragt, was das zu bedeuten hat: Personen, die sich gut mit den Eigenschaften von Krankheiten auskennen, vermuten, dass wir mit dem Tragen von Masken vor allem Andere schützen können, wenn wir selbst erkrankt sind.* Weil gerade viele Menschen auf einmal Schutzmasken kaufen möchten, sind nicht genug für alle da. Wir zeigen euch, wie ihr eine Maske – noch dazu in den schönsten Farben und Mustern - selbst herstellen könnt (an der Nähmaschine und alternativ mit Nadel und Faden per Hand).

--> HIER startest du den Workshop!

--> Das Schnittmuster in XS (für Kinder) und XL (für Erwachsene) zum Ausdrucken kannst du hier herunterladen.


* NDR| Coronavirusupdate | Folge 19: Masken können andere schützen


Workshopleitung
Anke Heitmann | + 49 (0)176 835 883 49
Schneiderlehre in Bonn, Meisterschülerin für Mode München, Familienmanagerin, Leseförderung. Seit 2008 Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ort
zu Hause
Kinder-, Schlaf-, Wohn-, Esszimmer, Küche, Balkon oder Garten

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops