Zurück zur Startseite

So, 30.6.19
Außer der Reihe

STIMMEN on Tour

Konzert

Reservieren


16 Uhr | im Park des Werkraums Schöpflin
Konzerte von Mikaela Davis & And The Golden Choir
Eintritt frei

Fotos © Will Cornfield; Sashberg

Die US-amerikanische Sängerin Mikaela Davis ist immer für eine Überraschung gut. Wer sie zum ersten Mal hört, ist erstaunt, wie reif die gerade mal 25-jährige Musikerin daherkommt – sowohl in ihren Texten wie in ihrer Musik und ihrer markanten Stimme. Greift sie dann noch beherzt in die Saiten ihrer Harfe, bleibt so mancher Mund vor Erstaunen offen stehen. Davis macht mit ihrem unorthodoxen, akkordbetonten Spiel die Harfe zum Rock-Instrument.

Tobias Siebert ist And The Golden Choir: ein Mann, seine Schallplatten und viele Klangfarben. Sieberts Begleitband dreht sich auf Schallplatte knisternd neben ihm im Kreis, während er alte Holzinstrumente bedient und in das vielfarbige Klangkaleidoskop seines „Barock-Folk“ (Musikexpress) seine bittersüße Stimme mischt. „Kompetenter agiert hierzulande wohl niemand an der Schnittstelle zwischen Gospel und Indierock, Elektronik-Pop und deutscher Schwermut.“ (SPIEGEL online)

Bringen Sie eine Decke zum entspannten Sitzen auf der Wiese, Hunger auf regionale Leckereien und natürlich Lust auf gute Musik mit!
Die Konzerte finden bei jedem Wetter statt – bei Regen ziehen die Künstler*innen auf die Bühne des Werkraums.

In Kooperation mit dem STIMMEN-Festival

Video