Zurück zur Startseite

13.8. – 13.8.20
Workshop Sommerferien

Stencil Graffiti: Meine Botschaft

Kinder und Jugendliche

Ausgebucht

Für die Warteliste anmelden

ab 9 Jahren
9:30 – 16:30 Uhr
40 €

Foto © Juri Junkov

Die Welt um uns verändert sich rasant und wir uns mit ihr. Was macht die Welt mit dir? Was ärgert dich, wofür brennst du? Graffiti ist nicht nur eine Kunstrichtung, sondern eine politische, aber auch sehr persönliche Ausdrucksform. In diesem Workshop erlernen wir die Technik des Stencil Graffiti, die so besonders ist, weil wir unsere Motive durch Schablonen beliebig oft wiederholen können. Wir bringen unsere Ideen mit klaren Linien zu Papier, lernen, worauf es bei einer guten Schablone ankommt und schneiden die Motive mit dem Cutter aus. Mit unterschiedlichen Hintergründen und verschiedenen Sprays erzeugen wir einzigartige Grafiken.

Zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wird der Workshop mit verringerter Teilnehmer*innen-Zahl und ausschließlich draußen (mit Überdachung durch Zelte) stattfinden. Der Workshop kann also auch bei Regen durchgeführt werden – einzig bei sehr starkem Sturm oder heftigem Gewitter müssten wir den Workshop ggf. kurzfristig tageweise absagen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei COVID-19-Verdachtsfällen ein Verfahren zur Abklärung anwenden und den Workshop zum Schutze der Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen unter Umständen absagen müssen.

Aktuelle Schutz- und Hygiene-Konzepte des Werkraums können Sie hier einsehen.



Workshopleitung
Beate Fahrnländer | +49 (0)7621 705 444 | bearte.de
Illustration, Graphik, Malerei. Ausbildung und Studium in Leipzig, Berlin und Paris. Seit 1996 als Illustratorin freiberuflich tätig. Seit 2007 künstlerische Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
06.08.2020