Fr, 15.11.19

Pop-up Lesetreff

Literatur
Kinder

16 – 19 Uhr
kostenfrei

Für alle in der 5., 6. & 7. Klasse

Foto © seb_ra

Du liest eigentlich total gern, hast aber nicht die Zeit, um regelmäßig den Leseclub zu besuchen? Dann komm zum Pop-up Lesetreff im Werkraum Schöpflin!

Wir treffen uns 4 Mal im Jahr (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) und verbringen einen Freitagnachmittag zusammen. Dabei machen wir coole Sachen rund ums Buch: Immer wieder anders, ganz locker und mit viel Spaß! Du musst kein spezielles Buch gelesen haben oder was zahlen, Du kannst einmal kommen oder viermal, allein oder jemanden mitbringen.

In der Winteredition des Pop-up Lesetreffs wird es kreativ und handgemacht: Mit Schere, Papier und Kleber erstellen wir unsere eigenen Leporellos, gefüllt mit selbstausgedachten Geschichten in abstrakten Formen. Ihr gestaltet ein Heft nach euren Vorstellungen, tippt Texte auf der Schreibmaschine und entdeckt, wie auch ein Kreis, ein Dreieck und ein Quadrat so einiges erleben können!

Wir freuen uns immer auf Dich. Bitte sag uns bis einen Tag vorher Bescheid, ob Du kommst.

Die Termine
Frühling: 22.3. | Buchtitel-Casting & Schattentheater | Gast: Siegmar Körner
Sommer: 28.6. | Superheld*innen
Herbst: 27.9. | Fotosafari _ Entdecke deine Stadt
Winter: 15.11. | Leporellos


Anmeldung
über den 'Reservieren'-Button oben oder 
per WhatsApp / SMS an: +49 (0)170 4863224
Gerne könnt ihr auch ganz spontan kommen!

Anfahrt