Di, 6.4.21
Workshop Osterferien Online

Papptierdschungel: Basteln mit Klopapierrollen

Kinder und Jugendliche

für Kinder ab 8 Jahren

10:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
10 €

Der zweiteilige Workshop ist eine Veranstaltung unserer Reihe Werkraum @ Home und findet online statt (Link zur Teilnahme am Videocall wird nach Anmeldung per E-Mail versandt).

Foto © Cerstin Thiemann

Klopapier- und Küchenrollen gehören in die Altpapiersammlung? Ja und nein – denn, was scheinbar nutzlos erscheint, ist für uns noch von großem Wert: Mit wenigen Handgriffen, nur durch das Einschneiden und Ausklappen von Kreisformen, Dreiecken, Bögen und Rechtecken und ein bisschen Fantasie, erschaffen wir aus leeren Klopapierrollen gemeinsam einen ganzen Dschungel voller lustiger Papptiere und Pflanzen!

Ihr braucht 6-10 leere Klopapierrollen (auch Küchenpapierrollen sind möglich!), Schere oder – falls vorhanden – Cutter, Buntstifte, Filzstifte und Kleber. Wenn ihr mögt, legt euch auch noch anderes Verpackungsmaterial aus Pappe sowie weißes & buntes Papier zurecht, damit wir zusätzliche Teile an unsere Figuren kleben können.

Wir treffen uns in einem Zoom-Call. Dafür braucht ihr einen Computer mit Webcam und Mikrophon. Ihr erhaltet eine elektronische Einladung zu dieser Video-Konferenz, auf die ihr klicken müsst, damit es losgehen kann. Der Workshop besteht aus zwei Teilen – am Vormittag & am Nachmittag.


Workshopleitung
Cerstin Thiemann  | +49 (0)171 628 09 57 | cerstin-thiemann.com
Malerei,
Skulptur. Ausbildung &
Studium in Basel und Düsseldorf. Seit 1987 internationale Ausstellungen. Seit 1992 Schülerworkshops, seit 1999 internationale Design- & Architekturworkshops, seit 2002 Leitung von Design- und Kunstworkshops in Deutschland, Schweiz, Frankreich, England und Taiwan.

Ort
Video-Call
Zoom-Call

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
31.03.2021