Zurück zur Startseite

9.8. – 12.8.21
Workshop Sommerferien

Klima-Kreativ-Werkstatt: Klima schützen – aber wie?

Kinder und Jugendliche

8–13 Jahre
10:00 - 16:00 Uhr
80 €

Foto © SV-Bildungswerk | Karim Rieg, Edgar Hill

Du hast Lust, etwas für Umwelt- und Klimaschutz zu tun, weißt aber nicht so recht, was das sein könnte? Klimawandel war zwar schon Thema im Unterricht, aber was das mit dir und deinem Alltag zu tun hat, könntest du jetzt nicht genau sagen? Du hast eine Idee, wie du die Umwelt schützen kannst und willst endlich damit loslegen, diese umzusetzen? Egal, ob du gerade anfängst, dich für das Thema zu interessieren oder ob du schon mittendrin steckst – wir, auch Schüler*innen zwischen 12 und 20 Jahren, bringen Licht ins Dunkel von Fachbegriffen, unterstützen mit frisch gelerntem Know-how zu Klimaschutz und Projektmanagement und geben Tipps zu Organisation und Umsetzung.


Aktuelle Hinweise

Die Bedingungen zur Durchführung unserer Workshops richten sich nach der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Verordnung des Sozialministeriums zur Eindämmung von Übertragungen des Virus SARS-CoV-2 bei Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit. Aktuelle Informationen erhalten Sie einige Tage vor Beginn des Workshops von uns per E-Mail.

Sollten unsere Angebote aufgrund von Verordnungen nicht stattfinden können, erhalten Sie bereits überwiesene Teilnahmegebühren selbstverständlich in voller Höhe zurück. 

Aktuelle Schutz- und Hygiene-Konzepte des Werkraums können Sie hier einsehen.


Workshopleitung
Klima-Botschafter*innen des SV-Bildungswerks | +49 (0) 30 61203771 | schule-klima-wandel.de & sv-bildungswerk.de
Das Bildungswerk für Schülervertretung und Schülerbeteiligung stärkt Schüler*innen darin, ihre Belange, Ideen und Sichtweisen aktiv in Schule und Gesellschaft einzubringen. Kinder und Jugendliche lernen in Workshops und Projekten von und mit Gleichaltrigen (= »Peer Learning«), was der Klimawandel mit ihnen zu tun hat und wie man das Klima besser schützen kann – in der Schule, im Alltag, lokal und global.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
05.08.2021