Zurück zu Workshops

5.8. – 7.8.19
Workshop

Junior Lab: Wir erfinden elektronische Musikinstrumente!

Mo 5.8. – Mi 7.8.
10:00 – 16:00 Uhr
95 €
ab 8 Jahren
max. 36 Teilnehmende



Foto © Meike Müller-Heuss
Icons © Snorks/Shutterstock.com & Stephanie Seidlitz

Im Junior Lab kreieren wir nie dagewesene technologische Instrumente und erzeugen elektronische Klangwelten! Gemeinsam mit Expert*innen bauen wir unsere eigenen Empfänger und Verstärker, machen elektromagnetische Wellen hörbar und verwandeln den Werkraum – Stühle, Wände, Böden, Schuhe – in ein Klang-Keyboard. Wir werden zu DJ’s und Visualist*innen und erschaffen einen bunten Mix in Bildern & Musik, den wir am Ende des letzten Tages in einem großen gemeinsamen Abschlusskonzert kombinieren und präsentieren. Wir fliegen mit unseren Ohren in Dimensionen, die noch kaum ein Mensch je zuvor gehört hat – kommt mit uns!


Workshopleitung
Junior Lab-Team | +49 (0)176 218 650 09 | www.juniorlab.de & www.start-coding.de
Das Team ist bunt gemischt. Es gibt Technikerinnen und Künstler, Designerinnen und Pädagogen, Game- und Spielzeugentwickler, aber auch Büchermacher, Schauspieler und Kinderzirkusexpertinnen. Was sie alle verbindet, ist ihre besondere Begeisterung für Kreativität, moderne Technologien und spielerisches Experimentieren.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
02.08.2019

Das könnte Sie auch interessieren