Zurück zur Startseite

Do, 23.7.15
Außer der Reihe

In-Zeit-Sprung 5:
Ich, du und alle anderen

Theater
Tanz


23./24./25.7. um 20 Uhr
26.7. um 11.30 Uhr
Eintritt: 14 €
9 € ermäßigt

Bereits zum fünften Mal führte die Choreographin Pilar Buira Ferre Menschen ab 40 Jahren mit dem Projekt „In-Zeit-Sprung“ aus dem Alltag heraus hin zu künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Entstanden ist Tanztheater, das Grenzen erkundet – und deren Verschwinden: Wenn ich weiß, wo ich stehe, kann ich meine Grenzen unsichtbar machen, mir Raum schaffen mit jedem Tanzschritt, jeder Bewegung – und gleichzeitig den Raum der Anderen respektieren. Dann bewegt sich etwas in mir, mit mir, mit dem Gegenüber.

Das Projekt „In Zeit-Sprung“ arbeitete in sieben Monaten mit künstlerischen Übungen im Bereich Tanz, in Wochenendseminaren in Bildender Kunst mit Jasminka Bogdanovic und Paolo Pina, Musik mit Tilo Wachter, Theater mit Dieter Bitterle und Ricardo Mafiotti, Gesang mit Fraua Kruse-Zeiss und Paläontologie mit Jose Martinez. Nun öffnet der Werkraum Schöpflin seine Türen für vier Aufführungen: Tanztheater inspiriert von der Schönheit des eigenen Ichs und der Welt.

Das könnte Sie auch interessieren