Zurück zur Startseite

So, 24.11.19
Workshop Kinderbuchmesse Lörracher LeseLust

Herzensbruder – Bruderherz

So 24.11.
11:0 - 13:00 Uhr
10 €
ab 10 Jahren
max. 25 Teilnehmer*innen

Der Workshop ist eine Veranstaltung der 28. Kinderbuchmesse Lörracher LeseLust und findet im Burghof Lörrach statt.



Illustration © Beate Fahrnländer

Die zwölfjährige Luise findet heraus, dass ihre Eltern ihr ein Familiengeheimnis verschwiegen haben: Sie hatte einen Zwillingsbruder, der es bei der Geburt nicht ins Leben geschafft hat. Unter dem Eindruck dieser Entdeckung erlaubt Luise sich zum ersten Mal ein eigenes Geheimnis: Gegen den Willen der Eltern meldet sie sich bei einer Jugendtheatergruppe an und erschließt sich eine faszinierende neue Welt. Und da niemand sie dort kennt, erzählt sie, dass sie einen Bruder habe: Schultheaterstar, Hip-Hop-Champion, den coolsten Bruder der Welt! Nur: Irgendwann wollen die anderen ihn unbedingt kennenlernen. Ausgerechnet Viktor, der verschnarchte Klassenloser, übernimmt die Rolle des legendären Bruders. – In ihren Workshops verbindet Andrea Schomburg Lesung, Diskussionen und Theaterspiel.


Leitung
Der Workshop wird geleitet von Andrea Schomburg.


Kontakt für mehr Informationen und Fragen
Birgit Degenhardt: +49 (0) 7621 / 91426-12

Ort
Burghof Lörrach
Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft GmbH Herrenstr. 5
79539 Lörrach

Veranstalter
Kinderbuchmesse Lörracher LeseLust

Anmeldeschluss
20.11.2019