Zurück zur Startseite

2.9. – 4.9.19
Sommerferien Workshop

Burgen und Schlösser: Auf ins Mittelalter!

Mo 2.9. – Mi 4.9.
09:30 – 16:30 Uhr
75 €
ab 8 Jahren



Foto © Juri Junkov
Icons © Stephanie Seidlitz

Könige und Ritter, Prinzen und Prinzessinnen, Burgen mit prächtigen Rittersälen und uneinnehmbaren Mauern und Türmen – nicht nur in Filmen, Büchern und Märchen, auch in unserer Gegend gibt es Spuren dieser fernen Zeit: Hoch thront die Burgruine Rötteln über Lörrach. 500 Jahre dauerte es, bis die Burg fertig gebaut war. Heute können wir noch den Turm mit seinen meterdicken Wänden und andere Überreste bestaunen. Wie könnte sie einst ausgesehen haben? Weshalb wurden überhaupt Burgen gebaut? Und wer lebte oder arbeitete dort? Gemeinsam unternehmen wir eine phantasievolle Zeitreise ins Mittelalter und bauen uns Miniatur-Welten aus Ritterburgen und Märchenschlössern!

Dieser Workshop wird gefördert vom Fachbereich Kultur und Tourismus der Stadt Lörrach und findet im Rahmen des Kulturprojekts Burg Rötteln - Herrschaft zwischen Basel und Frankreich statt.


Workshopleitung
Cerstin Thiemann  | +49 (0)171 628 09 57 | www.cerstin-thiemann.com
Malerei, Skulptur. Ausbildung & Studium in Basel und Düsseldorf. Seit 1987 internationale Ausstellungen. Seit 1992 Schüler*innenworkshops, seit 1999 internationale Design- & Architekturworkshops, seit 2002 Leitung von Design- und Kunstworkshops in Deutschland, Schweiz, Frankreich, England und Taiwan.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
26.08.2019

Das könnte Sie auch interessieren