Zurück zur Startseite

26.10. – 27.10.20
Workshop Herbstferien

Bildhauerei: Lichtobjekte aus Alabaster

Kinder und Jugendliche

ab 8 Jahren
9:30 – 16:30 Uhr
85 €

Alabaster war schon bei den alten Griechen und den Römern für seine Schönheit bekannt: Der Stein ist transparent wie Milchglas, fühlt sich an wie Stein und erinnert optisch an Marmor. Was hart und unveränderbar aussieht, lässt sich formen und gestalten. Durch die Eigenschaft des Steins, Licht über seine Kristallstruktur gleichmäßig aufzunehmen und zu leuchten, eignet er sich hervorragend für Lampenschirme und Lichtobjekte: Nachdem wir einen Steinbrocken mit Hammer und Meißel bearbeitet haben, lassen wir durch ein Loch eine LED-Beleuchtung ein. Mit viel Fleiß schleifen wir unseren Stein solange, bis er ganz glatt ist – dann beginnt er richtig zu leuchten.


Workshopleitung
Michael Jaks  | +49 (0)151 510 98 370 | jaks-art.de
Bildhauer, Sozialpädagoge. Holzbildhauerschule, Ausstellungen, Kurse, Workshops für Kinder, Erwachsene und Menschen mit Behinderung.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
19.10.2020