Zurück zum Archiv

29.7. – 30.7.19
Sommerferien Workshop

Bildhauerei: Die Römer

Mo 29.7. – Di 30.7.
09:30 – 16:30 Uhr
80 €
ab 8 Jahren



Fotos © Meike Müller-Heuss
Icons © Snorks/Shutterstock.com & Stephanie Seidlitz

Vor knapp 2000 Jahren siedelten sich die Römer an, wo wir heute leben. Woher wir das wissen? Überall in der Region haben sie ihre Spuren hinterlassen: in Grenzach gibt es eine Römervilla, in Lörrach-Brombach wurden die Grundmauern eines ehemaligen römischen Gutshofes gefunden – zudem Eisenwerkzeuge, Lanzenspitzen, Münzen und vieles mehr. Wir beschäftigen uns mit den kulturellen Hinterlassenschaften der Römer und lassen uns von ihnen inspirieren. Mit Hammer und Meißel schlagen wir Reliefs in weichen Kalkstein – römische Rüstungen, Statuen oder Bauwerke. Beginnend mit einer Zeichnung werden wir immer plastischer und üben uns im dreidimensionalen Denken.


Workshopleitung
Michael Jaks | +49 (0)151 510 98 370 | www.jaks-art.de
Bildhauer, Sozialpädagoge. Holzbildhauerschule, Ausstellungen, Kurse, Workshops für Kinder, Erwachsene und Menschen mit Behinderung.

Ort
Werkraum Schöpflin
79541 Lörrach-Brombach

Veranstalter
Werkraum Schöpflin | Workshops

Anmeldeschluss
22.07.2019

Das könnte Sie auch interessieren