Zurück zur Startseite

Di, 12.2.19
Impulsreihe "Lernen anders"

2. Pädagogisches Forum


16.30 – 20 Uhr
Workshops | Impulsvortrag von Prof. Dr. Gerald Hüther

Fotos © Juri Junkov

Beim 2. Pädagogischen Forum erhielten alle in Schule Tätige Anregungen für ihre pädagogische Praxis in parallel stattfindenden Workshops und einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Gerald Hüther zur natürlichen Freude am Lernen. Neben den thematischen Impulsen gab es auch dieses Mal wieder ausreichend Zeit für Austausch und Gespräche sowie die Gelegenheit, die Einrichtungen und Angebote der Schöpflin Stiftung kennenzulernen. 


Die Workshops

1) aula – Schule gemeinsam gestalten | Alexa Schaegner

2) Evangelische Schule Berlin Zentrum | Jamila Tressel & Nele Klinkmüller

3) International Rescue Committee | Lisa Küchenhoff

4) Alemannenschule Wutöschingen | Valentin Helling


Mit dem Pädagogischen Forum etabliert die Schöpflin Stiftung ein Format, um mit Lehrerinnen und Lehrern aus Lörrach und Umgebung über ihre Arbeit ins Gespräch zu kommen. Es soll im eigentlichen Sinne des Wortes ein Ort der Diskussion, des Ideenaustauschs und der Zusammenarbeit sein. Das Pädagogische Forum ist Teil der Impulsreihe »Lernen anders«, in der mit verschiedenen Formaten neue Impulse gesetzt und Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie Schulen und Lehrkräfte sich und den Bildungsort Lörrach weiterentwickeln können.

Das könnte Sie auch interessieren