Workshopdetails

Junior Lab

Datum: 19.–21.04.2017

Zeit: 10:00–16:00

Preis: € 95,00

Freie Plätze: ausgebucht

Beschreibung:

8 – 14 Jahre

 

Im Junior Lab lernt ihr die kreativen Möglichkeiten von Hard- und Software spielerisch kennen. Auf entspannte Weise bieten wir euch einen ersten Zugang zur fantastischen Welt der technischen Möglichkeiten. Das Programm richtet sich an Einsteiger und auch an die, die schon ein wenig Ahnung haben. Vorwissen ist nicht erforderlich. Ihr meldet euch für das Junior Lab an und nehmt alle nacheinander an 3 verschiedenen Workshops zu Robotics, Gaming und Music in Gruppen von 10 Kindern teil.

 

Robotics

Roboter bauen Autos, düsen durch Science Fiction Filme und werden in unserem Leben wohl zunehmend eine Rolle spielen. In diesem Workshop bauen und steuern wir selber ein paar einfache, aber charmante Bots und überlegen gemeinsam, was Roboter eigentlich können sollten, wovon sie wohl träumen und was sie zum Frühstück essen.

 

Gaming

Wir alle nutzen Apps und Games, aber wer entwickelt eigentlich Computerspiele? Na wir! In diesem Workshop denken wir uns eigne Spiel- und Interaktionsideen aus, entwickeln eigene Controller und bauen diese dann mit einer Mischung aus Lego-Steinen und Micro-Controllern. Diese Controller können im Anschluss noch selbst programmiert werden, so dass es danach nur noch ums Level-Knacken geht.

 

Music

Jeder hat ein Lieblingslied, manche singen oder spielen ein Instrument. Wir bauen selber welche und zwar ziemlich verrückte. Mit dem Bananenklavier geht es los und dann sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Wenn die Zeit reicht, können wir unser Multi-Media-Material-Instrumente auch noch mit Scratch programmieren.

Ort:

Werkraum Schoepflin
Franz-Ehret-Straße 7, 79541 Lörrach-Brombach, Lörrach-Brombach, Deutschland

So finden Sie zum Werkraum Schöpflin: Anfahrt...


Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.



KursleiterIn:

Junior Lab

Das Team ist bunt gemischt. Es gibt Technikerinnen und Künstler, Designer und Pädagoginnen, Game- und Spielzeugentwickler, aber auch Büchermacher, Schauspieler und Kinderzirkusexpertinnen – Blonde und Linkshänder sind auch dabei. Was sie alle verbindet, ist ihre besondere Begeisterung > www.juniorlab.de

Nr.: 316


Mögliche Zahlungsarten:

  • Überweisung

Veranstalter:

KI JU Werkraum Schoepflin


Anmeldeschluss: 31.03.2017

Zur Übersicht